Home
Philosophie
Zur Person
Leistungen
Schwerpunkte
 
 
Umstrukturierungen
Anlässlich der Umstrukturierung von Unternehmen und/oder Vermögenspositionen natürlicher Personen sind mögliche Umstrukturierungsmaßnahmen im Hinblick auf ihre handels- und steuerrechtlichen Konsequenzen zu würdigen. Entsprechende Gutachten mit Gestaltungsempfehlungen habe ich insbesondere bei folgenden Umstrukturierungsvorgängen angefertigt:

    • Konzerninterne Verschmelzungen
    • Trennung von Gesellschafterstämmen durch Spaltung von Gesellschaften
    • Ausgliederung von Unternehmensteilen
    • Management-buy-ins oder Management-buy-outs
    • Einstieg von Kapitalbeteiligungsgesellschaften
    • Einbringung von Anteilen an Mitunternehmerschaften oder Anteilen an Kapitalgesellschaften in
      andere Kapitalgesellschaften
    • Vermögensübertragung von vermietetem Grundbesitz

Steuerliche Beratung von Personenhandelsgesellschaften in der Rechtsform der GmbH & Co. KG
Vertiefte Sachkenntnis habe ich auch bei der Beratung von Personenhandelsgesellschaften in der Rechtsform der GmbH & Co. KG, deren steuerliche Komplexität auf dem Vorliegen besonderer gesellschaftsvertraglicher Regelungen und/oder der Existenz von Ergänzungs- und Sonderbilanzen beruht.

Begleitung von steuerlichen Außenprüfungen
Aufgrund meiner fachlichen Kompetenz und den Kenntnissen über die steuerliche Situation meiner Mandanten habe ich steuerliche Außenprüfungen im Interesse der Mandanten zielgerichtet begleitet und mit praktikablen Lösungen für den Mandanten erfolgreich zum Abschluss gebracht.
Cornelia Kaven
Impressum
Diplom-Kauffrau
Cornelia Kaven
Wirtschaftsprüferin
Steuerberaterin
Oberkasseler Str. 96
40545 Düsseldorf
Tel. 0211 / 781 77 18 0
Fax 0211 / 781 77 18 9
kanzlei@kaven-wp-stb.de